Sonntag, 21. Mai 2017

Kraus gestrickter Schal nach Regenbogenart

Huhu,

hier zeige ich euhc mal wieder ein fertiges Handarbeitsstück, wie ihr es *hier* schon sehen durftet.

Im Februar kam ein Arbeitskollege auf mich zu, ob ich nicht einen Schal für seine Mama stricken könnte, die demnächst Geburstag hat. Gefragt wurde also nach Farbwünschen der Mama, damit dieser Schal dann natürlich auch entsprechend gefällt und nicht in der nächsten Ecke landet.

So ging dann einige Zeit davon, da der Kollege nicht genau wusste was die Lieblingsfarbe seiner Mama ist. Irgendwann kam er dann und meinte, weißt du was, sie mag es bunt, wie den Regenbogen-Drachenschwanz den du gestrickt hast. Mich an Färbefädchen zu wenden war zu kurzfristig. Also bin ich in meinen Lieblingshandarbeitsladen und habe hier nach einer Wolle gesucht.



Fündig wurde ich bei der King Cole - Spirit double knitting. Es fühlte sich kuschelig an, war bunt, aber doch nicht so grell und schreiend wie der Regenbogen-Drachenschwanz. Immerhin ging dieser Schal nicht an eine 20 Jährige, sondern wohl eher an eine 70-80jährige. Also, habe ich mich zwar für bunt aber eher gedeckt entschieden. Dennoch leuchten die Farben.

Also, zu Hause erst mal ein Stück Probe gestrickt um herauszufinden welches Muster am besten zu diesem Farbverlauf passt. Entschieden habe ich mich dann für kraus rechts.

100 g /300 m
Nadelstärke 4 mm
100 % Premium Acryl
Farbe Crete
Waschbar bei 40°
Länge: 150 cm nach dem Spannen
Breite: 25 cm nach dem Spannen

Laut Rückmeldung hat der Schal Gefallen gefunden.

*Werbung* Ich habe ich dazu entschieden wieder einen Gewerbeschein für meine Handarbeiten zu holen. Beginnen werde ich mit diesen Kerlchen hier:  *klick* In diesem Blau, und eine Mischung aus Rot-Braun. Pro Stück 5 EUR zzgl. Versand. Vorbestellungen werden ab sofort entgegen genommen. :)


Liebe Grüße

Rea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...