Mittwoch, 10. April 2013

Die dümmste Erfindung seit es die Menschheit gibt

... ist eindeutig die Sommerzeit...


Überlege gerade ob ich einen Denkfehler habe...

Wir haben in der Sommerzeit die Uhr eine Stunde vorgestellt... Das heißt wenn es 22:00 Uhr ist ist es eigentlich erst 21:00 Uhr. Das heißt, ich gehe eine Stunde später ins Bett, also nach Winterzeit um 22:00 Uhr nach Sommerzeit um 23:00 Uhr. Somit fehlt mir EINE Stunde. Morgens klingelt der Wecker um 06:00 Uhr, eigentlich ist es aber erst 05:00 Uhr. Fehlt schon wieder EINE Stunde... Also fehlen mir pro Nacht 2 Stunde, oder sehe ich das falsch??? Hat der Tag also im Sommer nur 22 Stunden? *grüble*
 
Wollte heute um 06:15 Uhr aufstehen, um 07:02 Uhr (Also nach Winterzeit um 06:02 Uhr) endlich geschafft. *fluche*
 
Wie geht es euch mit  der Zeitumstellung?
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...